Wir sind ICT-Dienstleister und fokussieren uns auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich. Wir sind Ansprechpartner für Internet & Telefonie, Cloud Computing, ICT Hardware sowie Business Software (u.a. ERP-, CAD und DMS-Lösungen).

Für unseren Bereich Technik in Reinach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Senior Support Technician / ServiceDesk Coordinator (M/W/D) (80-100%)

Spannende Aufgaben

  • Koordination und Dispatching der Ticket-Queue
  • Monitoring, Controlling und Eskalation der ServiceDesk Tickets
  • Mitarbeit im Support (2nd Level Support)
  • Abwechslungsreiche Arbeiten im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Firewall, M365, Cloud, etc.)
  • Schnittstelle zwischen Support- und Projekt-Abteilung
  • Kontrollieren und optimieren der Support-Prozesse zusammen mit dem Leiter ICT Services
  • Sicherstellen der Supportqualität
  • Ticket-Review Meetings mit den Support-Mitarbeitern
  • Ansprechperson für Support-Mitarbeiter bzgl. Ticketbearbeitung (technisch/organisatorisch)

Was Sie mitbringen

  • Selbständig, kommunikativ, freundlich, dienstleistungs- und lösungsorientiert
  • Kundenorientierte, pflichtbewusste, belastbare und engagierte Persönlichkeit
  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Informatikumfeld
  • Gute Kenntnisse mit Windows Server 2016-2025, Windows 10/11
  • Erfahrung im Bereich M365, Netzwerk und Firewall
  • Erfahrungen mit Securepoint, VDI, RDS, Intune, Teams (inkl. Telefonie) und Azure sind von Vorteil
  • Führerausweis Kat. B
  • Deutsch, in Wort und Schrift sehr gut; Englisch in Wort und Schrift gut
  • Offene Persönlichkeit mit Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten

Was wir bieten

Moderne Arbeitsbedingungen

Home-Office & Teilzeit möglich, Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Spannendes Arbeitsumfeld

Gutes Arbeitsklima, Verantwortung & Vertrauen

Gute Work-Life Balance

Flexible Arbeitszeiten, Zeit für Hobbies, min. 25 Tage Ferien

Fortlaufende Weiterbildung

Förderung von interner & externer Weiterentwicklung

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail auf personal@sowacom.ch.