Wir sind ICT-Dienstleister und fokussieren uns auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich. Wir sind Ansprechpartner für Internet & Telefonie, Cloud Computing, ICT Hardware sowie Business Software (u.a. ERP-, CAD und DMS-Lösungen).
Für unseren Bereich Technik in Reinach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Senior Support Technician / ServiceDesk Coordinator (M/W/D) (80-100%)
Spannende Aufgaben
- Koordination und Dispatching der Ticket-Queue
- Monitoring, Controlling und Eskalation der ServiceDesk Tickets
- Mitarbeit im Support (2nd Level Support)
- Abwechslungsreiche Arbeiten im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Firewall, M365, Cloud, etc.)
- Schnittstelle zwischen Support- und Projekt-Abteilung
- Kontrollieren und optimieren der Support-Prozesse zusammen mit dem Leiter ICT Services
- Sicherstellen der Supportqualität
- Ticket-Review Meetings mit den Support-Mitarbeitern
- Ansprechperson für Support-Mitarbeiter bzgl. Ticketbearbeitung (technisch/organisatorisch)
Was Sie mitbringen
- Selbständig, kommunikativ, freundlich, dienstleistungs- und lösungsorientiert
- Kundenorientierte, pflichtbewusste, belastbare und engagierte Persönlichkeit
- Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Informatikumfeld
- Gute Kenntnisse mit Windows Server 2016-2025, Windows 10/11
- Erfahrung im Bereich M365, Netzwerk und Firewall
- Erfahrungen mit Securepoint, VDI, RDS, Intune, Teams (inkl. Telefonie) und Azure sind von Vorteil
- Führerausweis Kat. B
- Deutsch, in Wort und Schrift sehr gut; Englisch in Wort und Schrift gut
- Offene Persönlichkeit mit Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
Was wir bieten
Moderne Arbeitsbedingungen
Home-Office & Teilzeit möglich, Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Spannendes Arbeitsumfeld
Gutes Arbeitsklima, Verantwortung & Vertrauen
Gute Work-Life Balance
Flexible Arbeitszeiten, Zeit für Hobbies, min. 25 Tage Ferien
Fortlaufende Weiterbildung
Förderung von interner & externer Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail auf personal@sowacom.ch.