Herzlich Willkommen bei der SOWACOM

… Wo wir nicht nur IT-Lösungen anbieten, sondern auch ein bisschen Spass haben.

Unsere Mitarbeiter sind nicht nur super talentiert, sondern auch verrückt nach Fallschirmspringen, Gamen, Mountainbiken, Fitness, Kinofilmen, Flippern, Brettspielen und vielem mehr.

Unsere Mitarbeiterkultur ist einzigartig. Wir sind eine bunte Truppe von Nerds und Abenteurern, die zusammenarbeiten und einen kameradschaftlichen Umgang pflegen.

Wir lieben es als Team zusammen zu sein und gemeinsam etwas zu erleben.

Abenteuerlust & Gemeinschaft: Ein Blick in unseren Alltag

Egal, ob beim Goldschürfen, Curling, Foxtrail, im Virtual Reality Center, bei einer Stadttour oder einem Restaurantbesuch, wir sind immer für ein Abenteuer bereit.

Bei uns wird es nie langweilig, denn wir lieben es, Neues zu entdecken und uns gemeinsam weiterzuentwickeln.

Und nicht zu vergessen, wir essen gemeinsam Mittag, meistens Thai, Burger, Pizza, Döner oder Cordon bleu. Wenn wir uns gesund fühlen, gehen wir auch mal in den Coop einen Salat holen.

Unser Fokus auf Teamgeist und Mitarbeiterwohlbefinden

Wir glauben daran, dass eine positive Arbeitsatmosphäre und tolle gemeinsame Erlebnisse das Teamgefühl stärken und zu grossartigen Ergebnissen führt. Deshalb achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und wir einander unterstützen.

Wenn du also nach einem Arbeitsplatz suchst, wo du nicht nur deine IT-Skills ausbauen, sondern auch eine coole Zeit mit Gleichgesinnten haben und Marvel von DC-Figuren unterscheiden kannst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Diese Benefits erwarten dich

Team-Events und Sozialleben

SOWACOM organisiert oft Team-Events und hat ein lebhaftes Sozialleben, um die Zusammenarbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Unternehmen zu fördern.

Kreatives Arbeitsumfeld

SOWACOM bietet ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter innovativ, mutig sein und Ideen ausprobieren können.

Weiterbildung

SOWACOM legt einen grossen Wert auf Weiterbildung und Schulungen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Worklife Balance

Flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenregelungen und Teilzeitbeschäftigung für Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. 

Vertrauen & Verantwortung

Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und eine Kultur des Vertrauens und der Verantwortung.

Wertschätzung

Mitarbeiter werden für ihre Arbeit anerkannt und belohnt, sei es durch eine positive Rückmeldung vom Vorgesetzten oder durch andere Formen der Anerkennung.

Die Grundpfeiler der SOWACOM-Unternehmenskultur

Bei SOWACOM haben wir eine starke Unternehmenskultur, die auf unseren Werten der Ehrlichkeit, des Unternehmergeistes, der Kundenorientierung, der Weiterentwicklung und der Wertschätzung basiert.

Wir kommunizieren offen, ehrlich und zeitnah und schaffen ein Umfeld, in dem unsere Werte eingehalten werden können.

Die Bedürfnisse und Begeisterung unserer Kunden stehen für uns an erster Stelle, und wir feiern Erfolge gemeinsam.

Unsere Kultur: Gemeinsames Lernen, Kundennähe und Vertrauen

Bei uns gibt es keine Schuldzuweisungen: Wir sehen Fehler und Probleme als Teil unseres Lernprozesses, unterstützen die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und handeln stets im Sinne unserer Kunden.

Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden und haben keine Geheimnisse vor ihnen. Wir begeistern durch Kundennähe und fördern die Individualität jedes Kunden, indem wir gegebenes hinterfragen und massgeschneiderte Lösungen suchen.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, Offenheit, Teamgeist und einem starken Fokus auf den Kunden.

Ihre neue Herausforderung bei der Sowacom

Am Standort Reinach BL und Langenthal BE suchen wir derzeit die folgenden Fachpersonen:

ICT SYSTEM ENGINEER (M/W/D) (80-100%)

  • Erfahrung in Server- & Virtualisierungstechniken (VMware, Hyper-V, etc.)
  • Per sofort oder nach Vereinbarung an den Standorten Reinach BL, Langenthal BE und Hünenberg ZG.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Raphael Roussis unter personal@sowacom.ch.

LEHRSTELLE ALS INFORMATIKER/IN EFZ PLATTFORMENTWICKLUNG (M/W/D)

  • Erfahrung mit Computertechnik (Windows, Mac OS, PC- & Netzwerk-Technik, etc.)
  • Per August 2025 in Reinach BL und in Langenthal BE.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Raphael van Bürck unter personal@sowacom.ch.